Niederdorfer blitzen in Lienz mit

Lienz 03.04.2016  Mit der Siegerehrung und einem abschließenden Blitzturnier hat der Schachclub
 Lienz die Bezirksmeisterschaft 2016 abgeschlossen.  Beim Blitzen zeigte der Sieger
der Bezirksmeisterschaft, Manuel Unterrainer, noch einmal seine Klasse und gewann souverän.

Unterrainer gewann alle neun Partien des Blitzturniers und siegte mit großem Vorsprung.
Spannender verlief der Kampf um die weiteren Plätze. Alfred Bodner, laut Abschlussbericht „nicht immer ein Freund des Blitzspiels“,
holte den zweiten Rang vor dem Niederdorfer Stefan Obersteiner (im Bild zweiter von links), der sechs Punkte erzielte.
Auf Rang fünf folgte mit Caldaro Sisto ein weiteres Mitglied des Schachclubs Niederdorf. Er holte 5,5 Punkte.
 Daniel Girardelli wurde Zwölfter mit 4,5 Punkten, Manfred Pallhuber kam mit 3,5 Punkten auf Rang 18.
Es beteiligten sich 20 Teilnehmer.